Über uns

Wir von NALUMA GREEN möchten die Welt ein Stückchen besser machen und versuchen langlebige und ökologischen Produkte zu kreieren. Dabei verfolgen wie das Ziel Euch etwas Gutes zu tun und Mutter Erde nicht nachhaltig zu belasten oder zu schaden.

Die Gesichter hinter Naluma Green sind wir, Sabrina und Max, ein österreichisch-deutsches Pärchen mit einer großen Leidenschaft für nachhaltige und stylishe Produkte.

Das war aber nicht immer so. Bis vor einigen Jahren haben wir uns eher weniger Gedanken und über Nachhaltigkeit gemacht. Geändert hat sich das als Sabrina vor über 6 Jahren zur Vegetarierin wurde.

Nach und nach haben wir uns weiter mit unserer Umwelt befasst. Plastik wie z.B. Einwegstrohalme  haben wir ohne jeglichen bedacht genutzt. Unser Konsum hat sich seitdem stark verändert.

Heute achten wir darauf möglichst keinen Plastik im Haushalt zu haben und gänzlich auf Einwegprodukte zu verzichten. Das war anfangs gar nicht so einfach, denn es fehlte an Alternativen.

Aus diesem Problem heraus ist NALUMA GREEN entstanden. Wir wollen nachhaltige Produkte für jeden zugänglich machen! 

Unsere Produkte wie Bambus Allzwecktücher, Bambus Strohhalme, Holz Küchenutensilien sind alle zu 100% biologisch abbaubar. Aber wir bieten auch weitere Produkte an. Unsere Kork Yogamatten bestehen zu 100% aus natürlichen Materialien (Naturkautschuk und Kork) und werden ganz ohne chemikalische Zusätze hergestellt.

Damit wollen wir Stück für Stück nachhaltige Produkte als einen festen Bestandteil in den Haushalten integrieren. 

Sabrina, 29

Sabrina ist seit über 6 Jahren Vegetarierin und hat sich seit da an mit den Themen Tierwohl, Tierschutz, Nachhaltigkeit, Umwelt und mit der Müllproblematik beschäftigt. Dieser Prozess des bewussten Lebens hat sich langsam entwickelt und sich immer mehr in andere Lebensbereiche ausgeweitet.

Seit einem Jahr leben wir beide vegan und achten sehr darauf, welche Produkte wir konsumieren und wie diese verpackt sind. Wir haben auch hinterfragt, welche weiteren Dinge wir in unseren Leben, unter anderem im Haushalt, nutzen und aus welchen Materialen diese hergestellt sind.

Max, 32 

Hallo, ich bin Max! Ich bin der Techniker bei uns und kümmere mich um unsere Homepage, Onlineshop und Marketing. Aber das ist nicht alles. Mittlerweile versuche auch ich Vegetarisch oder besser noch vegan zu leben. Nicht ganz leicht aber zu hause geht das sehr gut.